Dienstag, 2. Juli 2013

Weltmeeregarn


Ich hatte fast ein Jahr Zeit, für eine sehr liebenswerte Dame, die uns im Urlaub immer so nett beherbergt, ein schönes Garn zu spinnen und zu einem Schal oder Cowl zu verarbeiten. Wisst ihr, wie schnell 11 Monate um sind und was man in dieser Zeit alles NICHT schafft? *hust


Ich habe aber doch noch auf den letzten Drücker geschafft, einen netten Zwirn zu fabrizieren und fast vergessen, wie schön verschiedene Blautöne, hier sind es 8, miteinander wirken. Aus 300 g BFL sind etwas über 300 Meter Zweifachzwirn geworden. Und wenn ich ganz viel Gas gebe, wird noch im Urlaub daraus ein schöner Cowl, der ordentlich Nordseewind von den Ohren abhält.

 
Und dann muss ich noch was erwähnen, was mich für ein paar Sekunden sprachlos gemacht hat, bevor ich sehr schwer meine Fassung wieder gefunden habe. Und selbst einen Tag später komme ich immer noch nicht drüber weg. Da fragte mich eine "strickbegeisterte" Dame, die ich so gut wie gar nicht kenne, ob ich ihr Garn für einen Pullover spinnen würde. *ähhh...? Und dieses Garn (s. o.) wäre ja auch herrlich. Und wenn ich solches verkaufen würde, was ich dafür nehmen würde. *grübelgrübel Und in diese Grübelpause hinein meinte sie dann ganz gönnerhaft, dass ich 6 bis 7 Euro dafür ruhig nehmen könnte. *brech zusammen  Ja nee, is klar! Nihao!