Mittwoch, 17. Juli 2013

Der Nordseecowl


ist fertig geworden. In Windeseile hat er sich fast von selbst gestrickt. Das Muster war leicht zu merken und die Wolle, verbraucht habe ich etwa 250 g mit Nadelstärke 7, und der stete Farbwechsel taten ihr Übriges. Allerdings habe ich in Reihen, mit 37 Maschen gestrickt und die Enden hinterher zusammen gestrickt. So konnte ich die nötige Länge sehr gut bestimmen. Für einen Cowl in der Runde wären die Farbabschnitte auch nicht lang genug gewesen.

 
Die verschiedenen Blautöne kommen jetzt erst so richtig zur Geltung. Im Strang war es ja eher ein einziges, großes Wischiwaschi.


Unsere Vermieterin hat sich unheimlich über den Halswärmer in Wunschfarben gefreut und gleich probegetragen. Ging bei böigen 16 Grad an einem Tag und nur mit Sweatshirt ganz gut. ;o)