Samstag, 6. Juli 2013

Besuch auf dem Hilshof


Wenn man als begeisterte Spinnerin hört, dass Melinoliesl sich nur eine halbe Stunde Fahrtzeit entfernt die Ehre und Claudia (Kima) dort einen Nuno-Filzkurs gibt, (was ich schon länger einmal ausprobieren wollte) muss man dort einfach hin. Auf diesem Bild seht ihr Melanies ganze Faserpracht des zweiten Tages, die mein Herz gewaltig hat höher schlagen lassen.


Diese Faserschätze habe ich mir gegönnt und den himmlischen Flaum von Claire Metz, die auch mit einem Stand zugegen war. Ich hoffe, ich komme bald dazu, diese Wollträume in einen schönen Faden zu verwandeln.



Zu bewundern waren auch diese großäugigen Schönheiten, die mich immer wieder faszinieren und die man am liebsten stundenlang durchkraulen möchte.


Es wurde geklönt und gesponnen. Nachmittags sah der Hof schon ganz anders aus. Jeder, der ein Fan von Wollprodukten ist, hat sicherlich auch etwas für sich an den verschiedenen Ständen finden können.


Und dann war ja noch unser Filzkurs bei der lieben Claudia, die mal wieder säckeweise Material zur Verfügung gestellt und unsere Filzversuche geduldig im Auge behalten hat.


Also, ich sage nur, Hochachtung vor allen Filzerinnen. Es hat unheimlich Spaß gemacht, Einblicke in diese Art der Wollverarbeitung zu bekommen und am Ende mit hochrotem Gesicht und kribbelnden Fingerspitzen (vom Filzen) sein Machwerk zu begutachten. Aber nach etwas Abstand weiß ich, dass ich lieber bei trocken gedrehter Wolle bleiben werde. ;o)

Kommentare:

  1. Das muss schön gewesen sein....auf dem Hilshof. Den Filzkurs hätte ich auch gerne mitgemacht, wahrscheinlich hätte ich die gleiche Erkenntnis gewonnen wie du... ;o)
    Und die Alpakas hätte ich auch zu gerne durchgeknuddelt.....♥
    Noch schnell einen Knuddler an Dich und
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. ........ich wollte noch gesagt haben, dass dein Schal wunderschön geworden ist! Da kannst du stolz sein drauf.... ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Fundgrube?
    Liebe Sonntagsgrüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Auch du bist das!!! Anhand deines Schals hab ich dich auf den Bildern von Claudia zuordnen können. Hättest du ja auch gleich am Stand mal sagen können ;-)

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Urlaub
    Melanie

    AntwortenLöschen