Freitag, 17. Mai 2013

Meeresrauschen




Endlich ist es fertig. Es hat so viel Spaß gemacht, die gekauften Batts zu verspinnen, wäre da nicht auf halber Strecke ein Bänderanriss gewesen. Hier habe ich schnell noch den letzten Batt-Rest vor die Linse geworfen. Die Spule nach dem Verzwirnen gleicht einer kleinen Wollbombe.

 
So konnte ich nur mit einem Bein treten und das war bei einem Doppeltritt schon eine ganz schöne Plackerei, wenn man nicht gerade ein Luxusrad sein Eigen nennt. ;o)


Die Mühe hat sich bei 561 Meter auf 100 g wenigstens gelohnt. So dünn war es zwar nicht geplant, aber dafür ist es wunderbar geworden. Manche Knübbelchen habe ich einfach im Garn belassen. Ich finde, sie stören kein Bisschen, sondern geben dem Ganzen noch mehr Lebendigkeit. Die weißen Bambussprenkel erscheinen wie kleine Schaumkronen, weshalb ich auf den Namen "Meeresrauschen" kam. Ich habe alles versucht, das eigentliche Türkisgrün zu erfassen. Es ist mir jedoch nicht ganz gelungen. Fast schade, dass ich es abgeben werde. Aber auch nur fast, denn ich weiß, es kommt in sehr gute Hände. ;o)


So, und jetzt packe ich mir wieder die Wärmflasche in den Rücken, denn ich habe mir einen Nerv verklemmt. Das ist Premiere. Gut dass wir ein langes Pfingstwochenende haben und mein Hausarzt dies ebenfalls nutzt. Autsch.