Donnerstag, 30. Mai 2013

Im kunterbunten Färberausch


war ich am vergangenen Wochenende. Nachdem mir das Stricken des selbstgefärbten Reste-Sockblanks so viel Spaß gemacht hatte und ich mit dem Ergebnis richtig zufrieden war, habe ich noch weitere, angerührte Farben aufbrauchen können. Das Obere hat sich Knitcat schon gesichert. Das Zweite hat den Weg zu Wolliges13 gefunden. Und ich freu mich auf die Werke der beiden. ;o)


Pipi Langstrumpf hätte Tränen in den Augen, bei solcher Farbgewalt, oder? :oD


Und wo ich schon mal dabei war, habe ich noch 2 weitere Sockengarne im Strang gefärbt und auf die beiden Damen verteilt. Sie könnten wildern, sind aber von der Farbwahl eher zum Kringeln geeignet. Leider war es zu diesem Fototermin mal wieder ordentlich bewölkt. Sonnig waren nur die Farben.

Kommentare:

  1. Ich hab den unteren linken Strang schon in Arbeit !
    Die Farben sind sooo toll, dank dir liebe Tanja :-))
    Und der Sockblank ist so ganz in meinen Farben, ich liebe ihn und will ihn garnicht aufribbeln ...
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Färbungen - wir kriegen schon die Sonne noch gelockt :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. es macht immer wieder Spass,
    Deine tollen Färbereien anzuschauen!

    Am WE darf ich auch wieder,
    meine Männe geht auf Dienstreise...
    der kann den Essiggeruch ja so garnicht ab....tztztz

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Fröhlicher können die Stränge doch nicht aussehen.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ichfreumichichfreumich... ;o) So schön sind sie wieder.....die Blanks und die Stränge!
    Tine....zeig uns doch mal dein Angestricktes...ich bin so neugierig....;o)
    Danke Dir liebe Tanja! ♥
    Ich bin hier am suchen eines Kartons zum Verschicken deiner Schätze und finde keinen, wo alles reinpasst ....arrrggh!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, ich freu mich, dass sie euch gefallen. Ein Blank, dass ich noch in der Hinterhand hatte, habe ich heute noch schnell bunt gemacht. Hab genau wie Heike die Gunst der Stunde genutzt, als mein Freund heute kurz unterwegs war. Sonst wäre wieder Gemurre gewesen, was ich wieder so lange im Keller mache. Männer sind echt anstrengend! ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Sieht richtig schön aus, gefällt mir sehr gut!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, deine Blanks und Färbung! Kurbelst du deine Blanks selbst? meine werden viel länger...
    LG und ein schönes Wochenende! Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      ja, und zwar auf der großen Addi. Darauf wird das Blank ja breiter und dafür nicht so lang. Ich glaube, auch die Maschen sind etwas größer, als auf der kleinen.
      LG Tanja

      Löschen
  9. Liebe Tanja, die hab ich auch, aber die ziehen sich bei mir doch länger als bei dir, vor allem wenn sie dann nass sind /waren.

    Wir müssten mal messen und die Maße vergleichen.

    LG, Christina

    AntwortenLöschen