Samstag, 25. Mai 2013

Challahs fertig! Chacka!


Bei Tine hatte ich das Muster "Challah" gesehen und für hübsch befunden. Außerdem schwärmte sie mir von einer Bandspitze mit abschließendem Maschenstich vor, die bei den Zora-Socken sehr gut beschrieben wird. Es kribbelte mir in den Fingern, ist klar. ;o)


Also habe ich mein aus Restefarben gepanschtes Blank zur Brust genommen und nach über 5 Jahren mal wieder ein paar Socken gestrickt. Weil man bei so einem Blank ja nie richtig weiß, welche Farbe als nächstes kommt, wenn es einmal geribbelt ist, machen solche Socken um so mehr Spaß.

 
Sie sind so hübsch bunt geworden, dass ich beschlossen habe, sämtliche Farbreste nur noch auf Sockenblanks zu verteilen. ;o) Anfänglich hatte ich Bedenken, dass man das Zopfmuster gar nicht richtig erkennen kann, aber angezogen kommt es ganz gut zur Geltung.


Ich glaube, Buntes fotografier ich nur noch vor der gigantischen Rotbuche unseres Nachbarn. Dann ist sie wenigstens zu etwas gut. Diese Stellung bzw. Lage musste ich wählen, weil das vorgestern der einzige Fleck am Haus war, wo noch ein Fitzelchen Sonne hinkam. Na, bis auf den Vorgarten, aber dann hätte ich nur Gras auf dem Bild gehabt und Schatten vom Zaun. ;o)

Kommentare:

  1. *G..le* Socken!

    Die Zopfmuster find ich toll, flössen mir aber immer einen Heidenrespekt ein...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mega-cool! Die Farben sind der Knaller! ♥ Um Zöpfe beneide ich dich, die mag ich so gar nicht gerne stricken... ;o))
    Ganz liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Was für fröhliche Füsse,ganz tollen Farben......und Zöpfe liebe ich beim Sockenstricken.
    Ein schönes Wochenende und lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Super, dass sie euch auch gefallen. Also das Kreuzen hielt sich bei diesem Muster wirklich in Grenzen. Und dann immer nur 2 Maschen. Dafür habe ich noch nicht einmal eine Hilfsnadel dazu genommen, sondern ein wenig mit dem Nadelspiel improvisiert. Das Muster ist also "Zopfmuffeltauglich". (Bin selber einer ;o) )
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Supi richtig g..l sind sie geworden und den nächste blank aus diesen Farben bitte zu mir :-)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  6. Toll, was für Socken Du aus den Blank´s gestrickt hast.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin hin und weg ... diese Socken sind der absolute Traum.
    Wahnsinnig schöne Farben!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen