Samstag, 25. Mai 2013

Challahs fertig! Chacka!


Bei Tine hatte ich das Muster Challah gesehen und für hübsch befunden. Außerdem schwärmte sie mir von einer Bandspitze mit abschließendem Maschenstich vor, die bei den Zora-Socken sehr gut beschrieben wird. Es kribbelte mir in den Fingern, ist klar. ;o)


Also habe ich mein aus Restefarben gepanschtes Blank zur Brust genommen und nach über 5 Jahren mal wieder ein paar Socken gestrickt. Weil man bei so einem Blank ja nie richtig weiß, welche Farbe als nächstes kommt, wenn es einmal geribbelt ist, machen solche Socken um so mehr Spaß.

 
Sie sind so hübsch bunt geworden, dass ich beschlossen habe, sämtliche Farbreste nur noch auf Sockenblanks zu verteilen. ;o) Anfänglich hatte ich Bedenken, dass man das Zopfmuster gar nicht richtig erkennen kann, aber angezogen kommt es ganz gut zur Geltung.


Ich glaube, Buntes fotografier ich nur noch vor der gigantischen Rotbuche unseres Nachbarn. Dann ist sie wenigstens zu etwas gut. Diese Stellung bzw. Lage musste ich wählen, weil das vorgestern der einzige Fleck am Haus war, wo noch ein Fitzelchen Sonne hinkam. Na, bis auf den Vorgarten, aber dann hätte ich nur Gras auf dem Bild gehabt und Schatten vom Zaun. ;o)