Sonntag, 10. März 2013

Mein Ribbeltuch



ist endlich fertig. Aus diesem Garn habe ich unlängst mein erstes, großes Dreiecktuch gestrickt. Bzw. geribbelt, und dann wieder gestrickt und wieder geribbelt... Also wir Drei, das Muster, die Wolle und ich, standen reichlich auf Kriegsfuß. Ich war zu blöd, mich trotz Maschenmarkierer, vernünftig zu konzentrieren. Und somit habe ich das Tuch mindestens zu einem Drittel doppelt gestrickt. :o(


Durch das Ribbeln hat das Garn natürlich etwas gelitten und 300 Gramm Wolle sind um den Hals gelegt kein Pappenstiel. Aber jetzt ist es fertig und vielleicht werden wir ja irgendwann noch einmal Freunde. ;o)

 
Das Muster ist dem Azzu`s Shawl entnommen. Ich habe mich aber nicht an die Reihenabstände gehalten und so lange gestrickt, dass nach dem Abmaschen noch 30 cm Garn übrig waren. *zitter
 
 
Und wegen des wunderbaren Schneetreibens, mußte das Fotoshooting heute mal drinnen stattfinden.