Dienstag, 26. Februar 2013

Ups, Lace!


Dachte ich, als ich die ungewässerte Zwirnung in Händen hielt. Falsch gedacht, wie sich danach herausstellte. Aus dem hier bereits gezeigten Kammzug, dessen Farbenvielfalt mit dem Smartphone überhaupt nicht zur Geltung kam, wollte ich ein Überraschungsgarn, was die Farbvermischung anging, spinnen. Überraschend für mich ist die Stärke von 390 Meter auf 100 Gramm. Ich dachte schon, den Auszug für das zweifädige Zwirnen etwas übertrieben zu haben. ;o) Ich hätte im Leben nicht mit Sockenwollstärke gerechnet. Es wird es auf jeden Fall ein Tüchle, wie Catrin es so herrlich strickt.


Hier habe ich noch einmal ein Foto mit einem 2. Kammzug, auf dem man die Wandlung der Farben ganz gut erkennen kann. Hm, war wohl doch etwas mehr Blauanteil drin, als ursprünglich von mir vermutet. Ich hatte jedoch gehofft, die braun-lilanen Abschnitte überwiegend farbgleich verzwirnen zu können. Pustekuchen mal wieder. ;o)