Dienstag, 26. Februar 2013

Ups, Lace!


Dachte ich, als ich die ungewässerte Zwirnung in Händen hielt. Falsch gedacht, wie sich danach herausstellte. Aus dem hier bereits gezeigten Kammzug, dessen Farbenvielfalt mit dem Smartphone überhaupt nicht zur Geltung kam, wollte ich ein Überraschungsgarn, was die Farbvermischung anging, spinnen. Überraschend für mich ist die Stärke von 390 Meter auf 100 Gramm. Ich dachte schon, den Auszug für das zweifädige Zwirnen etwas übertrieben zu haben. ;o) Ich hätte im Leben nicht mit Sockenwollstärke gerechnet. Es wird es auf jeden Fall ein Tüchle, wie Knitcat es so herrlich strickt.


Hier habe ich noch einmal ein Foto mit einem 2. Kammzug, auf dem man die Wandlung der Farben ganz gut erkennen kann. Hm, war wohl doch etwas mehr Blauanteil drin, als ursprünglich von mir vermutet. Ich hatte jedoch gehofft, die braun-lilanen Abschnitte überwiegend farbgleich verzwirnen zu können. Pustekuchen mal wieder. ;o)

Kommentare:

  1. Die Farben sind toll, obwohl ich ja eigentlich nicht so'n Blau Fan bin! Aber hier könnt ich definitiv schwach werden :-))
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich wunderschön - und wieder einmal sehe ich, dass Weißanteile wirklich toll sein können!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Was gefällt Dir in dem Garn nicht? Ist 390 m/100 g zu wenig? Dein Garn ist doch wunderschön, die Farben sehen viel besser im Strang als im Kammzug aus, und so was kommt doch nicht oft vor. Ich bin auch kein Blaufan, aber das Garn finde ich toll!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du aber wieder ein feines Fädchen gesponnen Tanja :)

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Euch allen für den Zuspruch. Doch, es gefällt mir auch jetzt gut. Vor allem WEGEN der Lauflänge. Jetzt weiß ich endlich, wie dünn ich spinnen muss, um diese Länge am Ende tatsächlich zu erhalten.
      LG Tanja

      Löschen
  5. Es ist immer wieder spannend, was am Ende rauskommt :)
    Sehe ich das richtig, das das Lila total untergeht?

    Wollige Grüße
    Claudia

    PS: Was strickt Knitcat gerne für Tücher?
    *auf dem Schlauch steht*
    ..schubbs mich bitte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Nachtrag*
      ..ich war bei Fatcatknits - man man man - mehr Namen :)

      Löschen
    2. Alles Katzenliebhaber, uns eingeschlossen. Wer soll da noch durchblicken? ;-) Das Tüchle ist doch das schlichte kleine, luftige Dreieckstuch, auch auf ravelry zu sehen.
      Ja leider kommt das Lila nicht so ganz durch. Wir können es am Freitag suchen, wenn Du magst. ;-)
      LG Tanja

      Löschen
    3. Ja gerne - ich würd dir dafür ein bisschen Wolle mitbringen ;)
      Ich freu mich drauf :)

      Löschen
    4. Suuuper! Dank Dir schon mal ganz herzlich!

      Löschen
    5. Suuuper! Dank Dir schon mal ganz herzlich!

      Löschen