Dienstag, 29. Januar 2013

Dem Liebsten ist kalt


seit dem er festgestellt hat, dass ein von der "Herzdame" gesponnener und gestrickter Schal reichlich kuschelig sein kann und sogar im kalten Auto die Knie als Beifahrer schön warm hielt, als es wieder mal hieß: "Hier, halt mal fest." Und weil ein bunter Schal im nicht gerade männertauglichen Muster besser nicht die Aufmerksamkeit der Leute erregen soll, (der Liebste ist da ziemlich schmerzfrei) habe ich mich zwischendurch an die Färbetöpfe gestellt. Alles Andere ist natürlich wieder zurück gestellt, bis er seinen Schal hat. Sonst muss ich mir den ganzen Sommer lang anhören, dass er den ganzen Restwinter gefrohren hat.


300 g Polwarth mußten für die Färbung herhalten. Diesmal probier ich es mal mit dem fractal spinning. Ich hoffe, die hellen Töne mehr mit dem Braun zu vermischen.